Außerordentlich: Mitgliedschaft für alle online beantragbar!

Interessierte Physiotherapeut*innen, die schon als Osteopath*innen arbeiten, und andere graduierte Osteopath*innen können ab sofort auch über die Homepage eine außerordentliche Mitgliedschaft bei der DGOM beantragen. Damit kommen sie in den Genuss vergünstigter Kurspreise sowie von Rat und Unterstützung bei Abrechnungs- oder Rechtsfragen. Auch Student*innen der Medizin können eine ähnliche, preislich vergünstigte Form der außerordentlichen Mitgliedschaft nutzen.

"Damit wollen wir zum einen Nachwuchs fördern, zum anderen aber auch Kursand*innen, die uns schon seit Jahren treu sind, die Möglichkeit bieten, von vergünstigten Preisen zu profitieren", sagt DGOM-Präsident Dr. Volker Rings. "Die ordentliche Mitgliedschaft mit Stimmrecht und einem potenziellen Engagement im Vorstand bleibt allerdings satzungsgemäß approbierten Ärztinnen und Ärzten vorbehalten."

Der Jahresbeitrag für die außerordentliche Mitgliedschaft beträgt - ebenso wie für die ordentliche - 120 Euro pro Jahr, bei Bezug einer Zeitschrift erhöht sich der Betrag auf 150, bei zweien auf 200 Euro pro Jahr. Studierende bezahlen 25 Euro pro Jahr für die außerordentliche Mitgliedschaft, auch hier erhöht sich der Beitrag bei Bezug von Zeitschriften entsprechend.

Link zum Mitgliedsantrag (nach Login) hier.

Zurück

Interessante Eindrücke, alte Bekannte und neue Kontakte: DGOM-Präsident Dr. Volker Rings war am ersten Oktober-Wochenende zu Gast bei der Deutschen Gesellschaft für Schmerzmedizin (DGS) in Berlin. Auf dem Jahreskongress unserer Partnergesellschaft stellte er im Vortrag die Essentials der Osteopathie vor.

Zwei intensive Tage Ende September in Aachen: DGOM-Dozent Dr. Holger Pelz und seine Kooperationspartner präsentierten Ergebnisse ihrer Grundlagenforschung zum Cranialen Rhythmischen Impuls, (CRI) und der Existenz der körperinhärenten Rhythmen.

Liebe Teilnehmer*Innen,

wir wurden heute darauf aufmerksam gemacht, dass in unserem Namen über die Mailadresse "webmaster@dgom.info" Phishing Mails versendet werden!

Diese sind komplett in Englisch gehalten und beinhalten einen Link. Bitte löschen Sie, beziehungsweise ordnen Sie diese Mail dem Spam zu.
Klicken Sie auf keinen Fall diesen Link!

Eine solche Mailadresse wird von uns nicht verwendet.

Unsere üblichen Mailadressen, über welche wir mit Ihnen in Kontakt treten, lauten:

kontakt@dgom.info
&
info@dgom.info

 

Beste Grüße

Ihre DGOM e.V.

Herzlichen Glückwunsch! 16 Ärztinnen und Ärzte, 22 Phsyiotherapeutinnen und -therapeuten, 1 Ziel: Die Prüfung packen.

Osteopathische Behandlung

Achtung, weitersagen! Wir erweitern unser Kursangebot. Ab 2025 will die DGOM – zusätzlich zu den bereits bestehenden – unter dem Titel „osteopathische Techniken“ ein Curriculum anbieten, das die abgeschlossene Ausbildung in Manueller Medizin nicht mehr als zwingende Voraussetzung erfordert.

Gute Gespräche und Tipps unter Kollegen: Auf dem Deutschen Ärztetag in Mainz von 7. bis 10. Mai war die DGOM am BDOÄ-Stand aktiv. Gemeinsam...