Außerordentlich: Mitgliedschaft für alle online beantragbar!

Interessierte Physiotherapeut*innen, die schon als Osteopath*innen arbeiten, und andere graduierte Osteopath*innen können ab sofort auch über die Homepage eine außerordentliche Mitgliedschaft bei der DGOM beantragen. Damit kommen sie in den Genuss vergünstigter Kurspreise sowie von Rat und Unterstützung bei Abrechnungs- oder Rechtsfragen. Auch Student*innen der Medizin können eine ähnliche, preislich vergünstigte Form der außerordentlichen Mitgliedschaft nutzen.

"Damit wollen wir zum einen Nachwuchs fördern, zum anderen aber auch Kursand*innen, die uns schon seit Jahren treu sind, die Möglichkeit bieten, von vergünstigten Preisen zu profitieren", sagt DGOM-Präsident Dr. Volker Rings. "Die ordentliche Mitgliedschaft mit Stimmrecht und einem potenziellen Engagement im Vorstand bleibt allerdings satzungsgemäß approbierten Ärztinnen und Ärzten vorbehalten."

Der Jahresbeitrag für die außerordentliche Mitgliedschaft beträgt - ebenso wie für die ordentliche - 120 Euro pro Jahr, bei Bezug einer Zeitschrift erhöht sich der Betrag auf 150, bei zweien auf 200 Euro pro Jahr. Studierende bezahlen 25 Euro pro Jahr für die außerordentliche Mitgliedschaft, auch hier erhöht sich der Beitrag bei Bezug von Zeitschriften entsprechend.

Link zum Mitgliedsantrag (nach Login) hier.

Zurück

Für eine Masterarbeit mit dem Thema „Untersuchung interdisziplinärer Behandlungsmöglichkeiten von Schädel-Hirn-Trauma-Patient*innen durch schulmedizinische Behandlungskonzepte und Osteopathie mittels Experteninterviews: Ein qualitatives Studiendesign“ werden noch Interviewpartner*innen gesucht.

Hand mit Smartphone; Bild: NeiFo / pixabay

Bitte beachten Sie:

Unter dem Punkt Service unserer Homepage haben wir für Sie die aktuelle Version, Stand 05.04.2022 unserer Hygienerichtlinien für unsere Kurse zum Download hinterlegt.

Frau auf Sofa mit Laptop
Bild: Inside Weather / Unsplash

und lädt ein - immer am ersten Dienstag eines Monats

Liebe Freundinnen und Freunde der DGOM,

ab dem 5. April öffnet jeweils am 1. Dienstag eines Monats um 20.30 Uhr das 'DGOM-Café' für 60 Minuten online - kostenlos, ohne Voranmeldung!

 

Bild von Juraj Varga auf Pixabay

In letzter Zeit erreichen die Geschäftsstelle immer wieder Anfragen von bereits Geimpften, ob denn auch mit Impfnachweis noch Test- und Maskenpflicht bei den Kursen herrsche.