DGOM-Café lädt ein!

DGOM-Café "Ganzheitliche osteopathische Behandlung bei Tinnitus, eine Prä-Post Studie" am 07.10.25 mit Frau Sophia Wolfertstetter!

Bild von mohamed Hassan auf Pixabay

Im am ersten Dienstag im Oktober stattfindenden DGOM-Café (07.10.2025) freuen wir uns auf den Impuls-Vortrag "Ganzheitliche osteopathische Behandlung bei Tinnitus, eine Prä-Post Studie" mit Frau Sophia Wolfertstetter!

Seien Sie dabei! Klicken Sie einfach am 07.10.25 um 20:30 Uhr auf den folgenden Link, der Zoom-Call startet dann automatisch: zum DGOM-Café.

Sie können das Café über die DGOM-Homepage zusätzlich wie einen ganz normalen Kurs buchen und haben hierdurch im Anschluss Zugriff auf die Videoaufzeichnung.

Hierfür ist eine Registrierung nötig, aber da das Café offen für alle ist, muss vorab kein Qualifikationsnachweis wie für andere Kurse hochgeladen werden. Der Zugangslink wird wie gewohnt vorab versendet; die Teilnahme funktioniert also genau wie bisher. Eine Buchung ist nur für die Aufzeichnung nötig.

Zurück

Dr. med. Ines Repik hat gemeinsam mit Dr. med. Robert Behrmann eine neue, interessante Kursreihe konzipiert: „Osteopathische Medizin in der HNO – Eine praktische symptomorientierte Kursreihe für HNO- Ärzt*innen in Ausbildung, Klinik und Praxis“.

Auf ihrem Treffen am vergangenen Wochenende erprobten die teilnehmenden Lehrer*innen der DGOM ein neues Format - mit Erfolg.

Nach einem gemeinsamen Kurs zu Beginn des Jahres gab es im Sommer dieses Jahres eine Fortsetzung der Kooperation zwischen DGOM und TAO (Tierärztliche Akademie für Osteopathie). Thema waren Osteopathische Lymphatische Behandlungen bei Hund und Pferd.

Gegen alle Widrigkeiten: Zehn Teilnehmer*innen des Prüfungskurses am ersten Juliwochenende haben ihre Prüfung bestanden und das DGOM-Diplom erhalten.

Für eine Masterarbeit mit dem Thema „Untersuchung interdisziplinärer Behandlungsmöglichkeiten von Schädel-Hirn-Trauma-Patient*innen durch schulmedizinische Behandlungskonzepte und Osteopathie mittels Experteninterviews: Ein qualitatives Studiendesign“ werden noch Interviewpartner*innen gesucht.