Die diesjährige Versammlung der Osteopathic International Alliance OIA am vergangenen Wochenende war eingebettet in den Kongress der britischen Gesellschaft für internationale Osteopathie iO. Hier gab es Grund zum Feiern: 30 Jahre der gesetzlichen Regulierung der Osteopathie in Großbritannien! Der stellvertretende DAAO-Vorsitzende Frank Müller, die DAAO-Vorsitzende Dr. Petra Kramme und der 2. Vizepräsident der DGOM Stefan Sevenich (v.l.) nutzten die Gelegenheit, in Sitzungen, Podiumsdiskussionen und persönlichen Gesprächen den internationalen Teilnehmenden die Perspektive der deutschen osteopathischen Ärztinnen und Ärzte darzustellen.
DGOM und DAAO in London
Dozententagung
Wie will die DGOM sich ändern – und wo muss sie es vielleicht auch? Darüber sprachen Dozentinnen und Dozenten Ende Januar in Mannheim auf der jährlichen Dozententagung.
„Face Off“ in Düsseldorf: Anatomie
„Gesicht zeigen“ – unter diesem Motto versammelten sich Mitte Februar 34 Teilnehmende zu Anatomie-Kursen in Düsseldorf.
Rückblick: DGOM auf dem FIMM-Kongress
„Manual Medicine in Children: The State of the Art“: So lautete der Titel des Internationalen FIMM-Kongresses Ende letzten Jahres. Die DGOM war dabei ebenfalls hochkarätig vertreten.
Austausch: TAO-Workshop
Die Tierärztliche Akademie für Osteopathie (TAO) bietet einen neuen Workshop an: Tierärztliche Osteopathie für Humanmediziner und Humanphysiotherapeuten – eigens für DGOM-Teilnehmer*innen! Der Kurs findet statt vom 08.-10.09. in Neunkirchen.
Neuer Termin: Cranio Advanced 2
Der Kurs Cranio Advanced 2 hat einen neuen Termin: Er findet nun statt vom 02.-04.06.2023. Als Kursort bleibt es bei Mannheim.