In letzter Zeit erreichen die Geschäftsstelle immer wieder Anfragen von bereits Geimpften, ob denn auch mit Impfnachweis noch Test- und Maskenpflicht bei den Kursen herrsche. Zumindest im Moment wollen wir - analog zu anderen „körpernahen Dienstleistungen“ - noch dabei bleiben und auch in diesen Fällen lieber noch Vorsicht walten lassen, um alle Teilnehmer*innen und Dozent*innen bestmöglich zu schützen. Sobald es Lockerungen gibt, werden Sie informiert.
Geimpft - und jetzt?
Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung der DGOM, November 2025
am Freitag, dem 21. November 2025 ab 18:00 Uhr
Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung der DGOM e.V.
am Freitag, den 21.11.2025 um 18:00 Uhr,
als Hybrid-Veranstaltung: in Präsenz in 68163 Mannheim, Walter-Krause-Straße 11, Eingang B, 4. Stock, großer Kursraum, und über Zoom (aufgrund des Beschlusses der MV vom 30.01.2021)
Weiterlesen … Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung der DGOM, November 2025
Rückschau: Besuch aus Korea
Freunde aus Fernost: Im August kam eine Gruppe von Therapeuten aus dem südkoreanischen Gyeongsan und Umgebung nach Boppard.
Glückwunsch: Neue Degrees vergeben
Anfang Juli war es so weit: 23 Ärzt*innen und neun Physiotherapeut*innen legten die Abschlussprüfung des Osteopathie-Grundcurriculums ab.
DGOM-Café zur neuen GOÄ
Ziel erreicht: Dem BDOÄ ist es gelungen, osteopathische Ziffern in die neue GOÄ zu bringen.
Außerordentlich: Mitgliedschaft für alle online beantragbar!
Interessierte Physiotherapeut*innen, die schon als Osteopath*innen arbeiten, und andere graduierte Osteopath*innen können ab sofort auch über die Homepage eine außerordentliche Mitgliedschaft bei der DGOM beantragen.
Weiterlesen … Außerordentlich: Mitgliedschaft für alle online beantragbar!
Ärztetag: DGOM diskutiert über neue GOÄ
Vom 27. bis zum 30. Mai versammelten sich Vertreterinnen und Vertreter der deutschen Ärzteschaft zum 129. Deutschen Ärztetag in Leipzig. Mit dabei: Die DGOM, zusammen mit den Schwestergesellschaften DAAO, DÄGO und ÄSOM am Stand des BDOÄ. Der Gesprächsbedarf war groß.