Gratulation: Neue Diplome vergeben

Herzlichen Glückwunsch: Fünf Physiotherapeut*innen und fünf Ärzt*innen nahmen am ersten Juli-Wochenende am Diplom-Prüfungskurs teil - und waren allesamt erfolgreich.

Prüferin Dr. Ines Repik lobte nicht nur die Fachkenntnisse, sondern insbesondere auch die hohe Motivation der Teilnehmer*innen, die sich trotz teilweise schwieriger Kursbedingungen während der Corona-Pandemie fortgebildet haben: "Diese zehn Leute werden auf jeden Fall die osteopathische Denk-, Sicht- und Arbeitsweise in allen Dimensionen, insbesondere auch in ihren philosophischen Überlegungen, würdig vertreten", so Dr. Repik.

Die DGOM gratuliert!

Zurück

Die glorreichen Sechs: Am 11. März haben vier Teilnehmerinnen und zwei Teilnehmer in Mannheim ihre brandneuen Degrees in Osteopathischer Geriatrie erhalten.

Wie will die DGOM sich ändern – und wo muss sie es vielleicht auch? Darüber sprachen Dozentinnen und Dozenten Ende Januar in Mannheim auf der jährlichen Dozententagung.

„Gesicht zeigen“ – unter diesem Motto versammelten sich Mitte Februar 34 Teilnehmende zu Anatomie-Kursen in Düsseldorf.

„Manual Medicine in Children: The State of the Art“: So lautete der Titel des Internationalen FIMM-Kongresses Ende letzten Jahres. Die DGOM war dabei ebenfalls hochkarätig vertreten.

Die Tierärztliche Akademie für Osteopathie (TAO) bietet einen neuen Workshop an: Tierärztliche Osteopathie für Humanmediziner und Humanphysiotherapeuten – eigens für DGOM-Teilnehmer*innen! Der Kurs findet statt vom 08.-10.09. in Neunkirchen.