Hitze-Held*innen: Neue Degrees vergeben

Das war echtes Durchhaltevermögen: Am letzten Juni-Wochenende fand der diesjährige Prüfungskurs statt. Die Köpfe Teilnehmenden haben nicht nur von der Prüfung gequalmt – es kam auch noch die Hitze dazu: Satte 39 Grad Celsius Außentemperatur sorgten sogar in den Innenräumen für widrige Bedingungen.

Aber die zehn Prüflinge, die sich an diesem Wochenende unter Leitung von Dr. Harald Wagner, Thomas Seebeck und Dr. Ines Repik in Mannheim versammelt hatten, ließen sich nicht unterkriegen: Alle Teilnehmenden haben bestanden.

Nach der Prüfung ging es für eine kleine Abkühlung an (und ein kleines bisschen auch in) den Rhein.

Allen Prüflingen herzlichen Glückwunsch!

Zurück

Maurice César kommt auch 2024 wieder zur DGOM, um hier seine Kurse zu halten: Fascial approach of the patient 1 & 2 sowie Knifeless Surgery sind seit Jahren Dauerbrenner, die immer wieder auf den neuesten Stand gebracht werden (Buchung hier). Bei seinem letzten Aufenthalt hatten wir die Gelegenheit, ihm ein paar Fragen zu stellen.

Gleiches Wochenende, anderes Ende von Deutschland: In Mannheim machten Dr. Ines Repik und Dr. Armin Geilgens fünf frische Dozent*innen „Fit für die Lehre“ im Bereich Cranio 1.

Grund zum Jubeln: 22 neue Pädiatrie-Degrees durften wir am vergangenen Wochenende vergeben, nachdem sechs Ärzt*innen und 16 Physiotherapeut*innen in Lübeck den Prüfungskurs Pädiatrie erfolgreich abgeschlossen haben.

Die diesjährige Versammlung der Osteopathic International Alliance OIA am vergangenen Wochenende war eingebettet in den Kongress der britischen Gesellschaft für internationale Osteopathie iO. Hier gab es Grund zum Feiern...

Er ist eine Institution bei der DGOM: Jedes Jahr besucht Dr. Marco Forte mehrfach unsere Gesellschaft und hält Kurse zu seiner ganz besonderen Art der Funktionellen Medizin ab – so auch jetzt wieder im Oktober (Buchung hier). Bei seinem letzten Kurs im Frühjahr hatten wir die Gelegenheit, ihm drei Fragen zu stellen.

Die DGOM gratuliert! Anfang Juli haben zehn Mediziner*innen und 16 Physiotherapeut*innen ihre nagelneuen DGOM-Degrees in Empfang genommen.