Mit dem BDOÄ auf dem Ärztetag

Gute Gespräche und Tipps unter Kollegen: Auf dem Deutschen Ärztetag in Mainz von 7. bis 10. Mai war die DGOM am BDOÄ-Stand aktiv. Gemeinsam mit den Schwestergesellschaften ÄSOM, DAAO und DÄGO riefen unsere Vertreter*innen vor Ort den Delegierten und Besuchenden des Ärztetags die Belange der Osteopathie ins Bewusstsein. Aber nicht nur wegen des Engagements für die Zusatzbezeichnung hat sich die Teilnahme gelohnt: Auch der Austausch innerhalb des BDOÄ wurde gefördert, da der Stand gesellschaftsübergreifend besetzt war. Das Bild zeigt unseren Präsidenten Dr. Volker Rings mit Dr. Petra Kramme (DAAO) und Robert Schleusener (ÄSOM / DAOM).

Zurück

Anfang Juli war es so weit: 23 Ärzt*innen und neun Physiotherapeut*innen legten die Abschlussprüfung des Osteopathie-Grundcurriculums ab.

Ziel erreicht: Dem BDOÄ ist es gelungen, osteopathische Ziffern in die neue GOÄ zu bringen.

Interessierte Physiotherapeut*innen, die schon als Osteopath*innen arbeiten, und andere graduierte Osteopath*innen können ab sofort auch über die Homepage eine außerordentliche Mitgliedschaft bei der DGOM beantragen.

Vom 27. bis zum 30. Mai versammelten sich Vertreterinnen und Vertreter der deutschen Ärzteschaft zum 129. Deutschen Ärztetag in Leipzig. Mit dabei: Die DGOM, zusammen mit den Schwestergesellschaften DAAO, DÄGO und ÄSOM am Stand des BDOÄ. Der Gesprächsbedarf war groß.

Wiedersehen in Frankreich? Im letzten Jahr bot der Barral-Kurs in der Camargue...

Erfolg! Mitte April schon fand unser Pädiatrie-Prüfungskurs in Lübeck statt. Im perfekten Gleichgewicht von...