Erfolg! Ende April dieses Jahres nahmen 12 Personen am Prüfungskurs Pädiatrie teil – gleich verteilt auf sechs Ärzt*innen und sechs Physiotherapeut*innen.
Unter Leitung von Dr. Sobhi Mahdi und Prof. Armin Geilgens wiederholten und übten sie zunächst noch einmal schwierige Inhalte aus dem Pädiatrie-Curriculum der DGOM. Außerdem wurde das bisher Gelernte anhand einer Kinder-Behandlung (Säugling oder Kleinkind) in der Lehrpraxis unter Supervision eines Dozenten präsentiert.
Elf der Anwesenden traten zur Prüfung an – und haben allesamt bestanden. Damit können sie nun das D.O.M.P./D.O.M.T. (Degree Osteopathische Medizin/Therapie Pädiatrie) führen. Wir freuen uns mit den frisch ausgezeichneten Kursand*innen und wünschen weiterhin alles Gute!