Pädiatrie-Degrees vergeben

Erfolg! Ende April dieses Jahres nahmen 12 Personen am Prüfungskurs Pädiatrie teil – gleich verteilt auf sechs Ärzt*innen und sechs Physiotherapeut*innen.

Unter Leitung von Dr. Sobhi Mahdi und Prof. Armin Geilgens wiederholten und übten sie zunächst noch einmal schwierige Inhalte aus dem Pädiatrie-Curriculum der DGOM. Außerdem wurde das bisher Gelernte anhand einer Kinder-Behandlung (Säugling oder Kleinkind) in der Lehrpraxis unter Supervision eines Dozenten präsentiert.

Elf der Anwesenden traten zur Prüfung an – und haben allesamt bestanden. Damit können sie nun das D.O.M.P./D.O.M.T. (Degree Osteopathische Medizin/Therapie Pädiatrie) führen. Wir freuen uns mit den frisch ausgezeichneten Kursand*innen und wünschen weiterhin alles Gute!

Zurück

Gegen alle Widrigkeiten: Zehn Teilnehmer*innen des Prüfungskurses am ersten Juliwochenende haben ihre Prüfung bestanden und das DGOM-Diplom erhalten.

Für eine Masterarbeit mit dem Thema „Untersuchung interdisziplinärer Behandlungsmöglichkeiten von Schädel-Hirn-Trauma-Patient*innen durch schulmedizinische Behandlungskonzepte und Osteopathie mittels Experteninterviews: Ein qualitatives Studiendesign“ werden noch Interviewpartner*innen gesucht.

Hand mit Smartphone; Bild: NeiFo / pixabay

Bitte beachten Sie:

Unter dem Punkt Service unserer Homepage haben wir für Sie die aktuelle Version, Stand 05.04.2022 unserer Hygienerichtlinien für unsere Kurse zum Download hinterlegt.

Frau auf Sofa mit Laptop
Bild: Inside Weather / Unsplash

und lädt ein - immer am ersten Dienstag eines Monats

Liebe Freundinnen und Freunde der DGOM,

ab dem 5. April öffnet jeweils am 1. Dienstag eines Monats um 20.30 Uhr das 'DGOM-Café' für 60 Minuten online - kostenlos, ohne Voranmeldung!