Wiedersehen in Frankreich? Im letzten Jahr bot der Barral-Kurs in der Camargue wie gewohnt spannende Erkenntnisse, neue Kontakte und das eine oder andere kulinarische Abenteuer. Für dieses Jahr sind noch einige Restplätze zu vergeben! "Manual approach to the brain, part 2" vom 18. bis zum 20. Juni baut auf dem letztjährigen Kurs auf, kann aber auch mit anderen entsprechenden Vorkenntnissen (andere Brain-Kurse oder auch der Kurs "Visceral Lymphatics" von Ken Lossing) gebucht werden. Der Kurs wird auf Englisch gehalten. Interessiert? Hier buchen!
Restplätze bei Barral
Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung der DGOM, November 2025
am Freitag, dem 21. November 2025 ab 18:00 Uhr
Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung der DGOM e.V.
am Freitag, den 21.11.2025 um 18:00 Uhr,
als Hybrid-Veranstaltung: in Präsenz in 68163 Mannheim, Walter-Krause-Straße 11, Eingang B, 4. Stock, großer Kursraum, und über Zoom (aufgrund des Beschlusses der MV vom 30.01.2021)
Weiterlesen … Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung der DGOM, November 2025
Rückschau: Besuch aus Korea
Freunde aus Fernost: Im August kam eine Gruppe von Therapeuten aus dem südkoreanischen Gyeongsan und Umgebung nach Boppard.
Glückwunsch: Neue Degrees vergeben
Anfang Juli war es so weit: 23 Ärzt*innen und neun Physiotherapeut*innen legten die Abschlussprüfung des Osteopathie-Grundcurriculums ab.
DGOM-Café zur neuen GOÄ
Ziel erreicht: Dem BDOÄ ist es gelungen, osteopathische Ziffern in die neue GOÄ zu bringen.
Außerordentlich: Mitgliedschaft für alle online beantragbar!
Interessierte Physiotherapeut*innen, die schon als Osteopath*innen arbeiten, und andere graduierte Osteopath*innen können ab sofort auch über die Homepage eine außerordentliche Mitgliedschaft bei der DGOM beantragen.
Weiterlesen … Außerordentlich: Mitgliedschaft für alle online beantragbar!
Ärztetag: DGOM diskutiert über neue GOÄ
Vom 27. bis zum 30. Mai versammelten sich Vertreterinnen und Vertreter der deutschen Ärzteschaft zum 129. Deutschen Ärztetag in Leipzig. Mit dabei: Die DGOM, zusammen mit den Schwestergesellschaften DAAO, DÄGO und ÄSOM am Stand des BDOÄ. Der Gesprächsbedarf war groß.