Wiedersehen in Frankreich? Im letzten Jahr bot der Barral-Kurs in der Camargue wie gewohnt spannende Erkenntnisse, neue Kontakte und das eine oder andere kulinarische Abenteuer. Für dieses Jahr sind noch einige Restplätze zu vergeben! "Manual approach to the brain, part 2" vom 18. bis zum 20. Juni baut auf dem letztjährigen Kurs auf, kann aber auch mit anderen entsprechenden Vorkenntnissen (andere Brain-Kurse oder auch der Kurs "Visceral Lymphatics" von Ken Lossing) gebucht werden. Der Kurs wird auf Englisch gehalten. Interessiert? Hier buchen!
Restplätze bei Barral
Reinschnuppern erwünscht: Neue Einsteigerkurse für HNO-Mediziner
Dr. med. Ines Repik hat gemeinsam mit Dr. med. Robert Behrmann eine neue, interessante Kursreihe konzipiert: „Osteopathische Medizin in der HNO – Eine praktische symptomorientierte Kursreihe für HNO- Ärzt*innen in Ausbildung, Klinik und Praxis“.
Weiterlesen … Reinschnuppern erwünscht: Neue Einsteigerkurse für HNO-Mediziner
Walk and Talk auf dem Lehrertreffen
Auf ihrem Treffen am vergangenen Wochenende erprobten die teilnehmenden Lehrer*innen der DGOM ein neues Format - mit Erfolg.
Kooperation mit Veterinären
Nach einem gemeinsamen Kurs zu Beginn des Jahres gab es im Sommer dieses Jahres eine Fortsetzung der Kooperation zwischen DGOM und TAO (Tierärztliche Akademie für Osteopathie). Thema waren Osteopathische Lymphatische Behandlungen bei Hund und Pferd.
Gratulation: Neue Diplome vergeben
Gegen alle Widrigkeiten: Zehn Teilnehmer*innen des Prüfungskurses am ersten Juliwochenende haben ihre Prüfung bestanden und das DGOM-Diplom erhalten.
Aus dem Netzwerk: Unterstützung bei Forschungsarbeit
Für eine Masterarbeit mit dem Thema „Untersuchung interdisziplinärer Behandlungsmöglichkeiten von Schädel-Hirn-Trauma-Patient*innen durch schulmedizinische Behandlungskonzepte und Osteopathie mittels Experteninterviews: Ein qualitatives Studiendesign“ werden noch Interviewpartner*innen gesucht.
Weiterlesen … Aus dem Netzwerk: Unterstützung bei Forschungsarbeit
Evaluation digital
Schluss mit der Zettelwirtschaft! Um Ihre Rückmeldungen zu unseren Kursen künftig besser auswerten zu können und nebenbei die Umwelt zu schonen, ersetzen wir die bisherigen Evaluationsbögen auf Papier durch eine kurze Online-Umfrage.